Deborah

Deborah

Deborah
About the Book

Das brausende Meer, ein vornehmes Hotel hoch oben auf der Steilküste und eine armselige Fischerkate unten am Strand bilden den Hintergrund für die spannende Erzählung um das junge Mädchen Deborah. Viel Geheimnisvolles lässt manche Frage aufbrechen: Ist der vornehme Gast, Derrick Jones, ein Ehrenmann oder ein Betrüger?
— Wo ist Deborahs verschollener Vater?
— Wer versteckt sich hinter dem Einsiedler Simon?
— Welche Geheimnisse aus früheren Zeiten hat Sir Gilbert zu offenbaren?
— Was hat es mit dem alten Andrew für eine Bewandtnis?
— Woher weiß er so viele Einzelheiten aus Deborahs Leben, noch ehe er sie richtig kennenlernt?
All diese Menschen erleben etwas von der Not der menschlichen Leidenschaft. Zugleich aber erfahren sie, dass Gott auch auf verschlungenen Pfaden zum Ziel führen kann, und dass aus der Kraft der Vergebung und Liebe auch Schwerstes im Leben tragbar wird. Diese Erzählung macht Mut. Sie ist echt und lebensnah und daher überzeugend.